nofollow

Ein Vordach für die paar Regentage?

08 Mär
  • 0
4 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In Südspanien zu leben ist wirklich toll! Warme Temperaturen und herrlicher Sonnenschein und das schon jetzt Anfang Februar. Unser Haus ist eigentlich perfekt, aber natürlich gibt es immer die ein oder andere Sache gibt, die noch verbesserungsbedürftig ist.
Denn auch in Südspanien gibt es durchaus Regentage, an denen man das Haus ohne Regenschirm nicht unbedingt verlassen möchte. Und dies trifft auch dann zu, wenn lediglich kurze Wegstrecken zurückgelegt werden müssen:
Denn im Gegensatz zu unserem Eingangsbereich, der durch ein gemauertes Dach vor dem Regen geschützt ist, bietet der Weg zum Eingang im Untergeschoss keinerlei Witterungsschutz. Das wäre ja noch ok, aber unten stehen die Waschmaschine und der Trockner und entsprechend wird dort auch gebügelt.
Das macht aber bei heftigen Regen nicht wirklich Spaß, denn die Türe schließen will man eigentlich nicht und geöffnet regnet es eben rein.

Die Lösung: Ein Glasvordach?


Bei vielen Neubauten wird heutzutage bereits auf solch entsprechende Accessoires geachtet: Entweder werden die entsprechenden Vordächer direkt mit gemauert oder es werden anschließend passende Glasvordächer angebracht. Und auch bei älteren Immobilien werden diese Arten von Überdachung immer häufiger gewählt, da sie zahlreiche Vorteile mit sich bringen:
  • Optische Aufwertung der Immobilie (Glasvordächer wirken meist neutral, da sie vor allem durch Aluminiumträger gehalten werden. Die klassische Gestaltung lässt den Eingangsbereich so deutlich einladender wirken)
  • Langlebigkeit der Produkte (soqohl das Glas als auch das Aluminiumgestell weisen höchste Qualitätsstandards auf, so dass der Hauseigentümer lange Zeit Freude an dem Produkt haben wird)
  • Eindeutiger Nutzen für den Hausbewohner (durch das schützende Vordach ist der Bewohner beim Ein- und Ausgehen sicher vor der Witterung geschützt. Aber auch der Postkasten und die Eingangsdeko kann so durch den Regen nicht beschädigt werden)
  • Keinerlei Lichtverlust (aufgrund der gläsernen Gestaltung des Vordaches kann das Tageslicht ungehindert durchscheinen, so dass der Eingangsbereich der Tageszeit stets entsprechend erhellt ist)
  • Flexibilität (aufgrund der einfachen und flexiblen Gestaltung der Vordächer lassen sie sich sowohl über dem Eingangsbereich als auch über sämtlichen anderen Außentüren anbringen)

Produkte vom Fachmann


Aufgrund der immer weiter steigenden Nachfrage an solchen Produkten ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Unternehmen diese Ware anbieten. Es gibt mittlerweile aber auch Firmen, die sich ausschließlich mit der Beratung, Materialbeschaffung und Anbringung solcher Vordächer befassen.

Alles gut und schön, aber lohnt sich das für uns?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden