nofollow

Garten, Sandkasten & Co. vor Katzen- und Hundekot schützen mit CleanPlay

12 Feb
  • 2
3.1 Sterne / 9 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Hunde und insbesondere Katzen treiben sich gern in fremden Gärten herum, wo sie dann auch gern ihre Verdauungsreste hinterlassen und den Garten mitunter etwas verwüsten. Aber auch auf Spielplätzen und in Sandkästen ist nicht selten Hunde- und Katzenkot vorzufinden, was den Eltern verständlicherweise nicht behagt.

Um zu vermeiden, dass Katzen oder Hunde den heimischen Garten aufsuchen, kann man sich mit Chemie behelfen. Doch ist dies weder für die Umwelt allgemein als auch für den eigenen Garten oder den im Sandkasten spielenden Nachwuchs wirklich vorteilhaft. Da würde sich doch ein natürliches und umweltfreundliches Mittel, wie das von Lithos entwickelte CleanPlay anbieten.



CleanPlay - Ein umweltfreundliches Mittel gegen Katzen- und Hundekot im Garten


  CleanPlay scheint die perfekte Lösung für unerwünschten Hunde- und Katzenkot im Garten & Co. zu sein. Es handelt sich dabei um ein Granulat aus vulkanischem Gestein, das mit ätherischen Ölen versetzt wurde und sowohl für Menschen als auch Tiere und Pflanzen völlig unschädlich ist. Die ätherischen Öle besitzen zudem eine antibakterielle Wirkung und reduzieren somit die Vermehrung solcher Krankheitserreger, wie Coli-Bakterien oder Salmonellen.

Aufgrund der Granulatform werden die ätherischen Öle nur sehr langsam freigesetzt, sodass CleanPlay langanhaltend wirkt und ein häufiges Nachdosieren selbst bei Regen nicht notwendig ist. Pro Saison reicht es deshalb je nach Witterung auch ClaenPlay ein- bis zweimal auszustreuen, um effektiv Hunde und Katzen davon abzuhalten den Garten oder Sandkasten zu betreten, um dort ihr Geschäft zu verrichten.

Aufgrund des angenehm frischen Dufts nach Zitrone eignet sich CleanPlay auch hervorragend für die Anwendung daheim, z. B. in Blumentöpfen, sollte Ihre Katze diese öfters als Toilette missbrauchen. Im Spielsand ist das Granulat kaum zu erkennen und wird auch in Beeten oder Grünflächen nicht so einfach wie beispielsweise Pulver in den Boden eingewaschen. Wurden die Duftstoffe abgegeben wirkt CleanPlay zudem als Wasser- und Nährstoffspeicher und verbessert somit auch die Bodenstruktur.

Haben Sie auch Probleme mit Katzen- oder Hundekot in Ihrem Garten, dann sollten Sie CleanPlay unbedingt ausprobieren. Es ist umweltfreundlich, effektiv und besticht durch eine Langzeitwirkung, die nicht einmal chemische Mittel aufweisen können.

Kommentare zu “Garten, Sandkasten & Co. vor Katzen- und Hundekot schützen mit CleanPlay”
gravatar
Melanie

16.02 2016

Hallo,

das ist genau das was ich gesucht habe, werde das Mittel auf jeden Fall testen damit in der kommenden Sandkasten Saison unser kleiner spielen kann ohne täglich Katzenkot auszubuddeln ;-) Vielen Dank für diesen Beitrag!!!!

Lg Melanie
gravatar
Karin

28.12 2016

Das ist mal was tolles. Wir lassen die Hunde auch mal oft im Garten spielen und leider leiden meine Blumen ganz schön drunter .

Lg Karin
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden