nofollow

Schicke Gartenmöbel verbreiten Urlaubsfeeling

20 Jan
  • 0
3.7 Sterne / 3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auch wenn Gartenmöbel nur oder überwiegend draußen stehen, sollen sie dennoch gut aussehen und das am besten nach dem neuesten Trend. Stylische Gartenmöbel können mächtig Eindruck machen, wenn sie einer Sitzgruppe ähnlich sehen, die auch im Wohnzimmer stehen könnte.

Auf dem Sofa ist mindestens Platz für Zwei und die beiden Sessel harmonieren mit dem Beistelltischchen in perfekter Eintracht. Alles ist aus Rattan gefertigt, einem pflegeleichten Material, das einen schönen Kontrast zu hellen, weichen Kissen abgibt. Elegant geschwungene Lehnen erzeugen eine gemütliche Art von Vornehmheit, auch die abgerundeten Rückenteile wirken einladend auf gemütliche Weise.
Rattan kann ebenso in heller Ausstrahlung erscheinen, dann zieren dunkle Kissen das Korbgeflecht der breiten Sessel, die sich herausfordernd gegenüberstehen. Zwischen ihnen steht ein schmaler Tisch als Abstellmöglichkeit, auf den ein Schachbrett passt oder auch zwei Gläser und die dazugehörige Karaffe mit einem anregenden Fruchtsaftcocktail.

Lounge Set dekoriert
Tolles Loungeset für kleine Ecken - gesehen bei Heine.

Gartenmöbel mit ausgefallenen Ideen


Qualitativ hochwertige und ausgefallene Gartenmöbel spielen bei der Gartengestaltung eine wesentliche Rolle. Sie machen den Garten zu einem Erlebnisraum, der mediterrane Formen annehmen kann. Sie zeigen Besuchern und neugierigen Nachbarn auf den ersten Blick, welche Stimmung im Hause herrscht und auf welche Weise man sich vorzugsweise entspannt.  Stylische Gartenmöbel zum Wohlfühlen.

Es muss ja nicht immer Geflochtenes sein, sitzen kann man auch ganz bequem auf kubischen Formen, die leuchten, wenn es dunkel wird und die Geometrie ganz eindeutig in den Vordergrund stellen. Darauf kann sich das bunte Leben genauso gut entfalten. Ihre äußere Schlichtheit betont geradezu die Individualität der Personen, die darauf ihren Platz finden.

Allzeit modern ist und bleibt aber immer wieder Rattan, besonders dann, wenn die Stühle aussehen, als wären sie bis in Bodennähe in einen Bezug gekleidet. Dazu passt ein geräumiger Gartentisch, der eine solide, mosaikartig bestückte Glasplatte trägt auf Beinen, die ebenfalls bespannt erscheinen. Bespannt mit Rattan, das sich am unteren Ende in einer schicken Bogenform darbietet und an den Ecken bis fast ganz hinunterreicht.


Mut zur Extravaganz bei der Gartengestaltung


Im Trend liegen vor allem praktisch sind Stühle zum Stapeln, großzügig Garnituren, die den halben Platz auf der Terrasse einnehmen und in jeder Richtung so bequem beschaffen sind, dass man es Stunden mit ihnen aushält, ohne eine Bewegungspause einlegen zu wollen. Hierauf lässt sich auch gut ein Nickerchen machen, wenn man allein ist, oder in froher Runde die Zeit vergessen.
Auch Klappstühle können so stilvoll sein, dass sie einen würdigen Rahmen abgeben für ein munteres Stelldichein in freier Natur auf eigenem Gelände. Ganz extravagant ist ein Rundsofa, das sich im Zebralook zeigt in unseren Breiten. Hier erinnert es eher an einen Urlaub in Portugal. Urlaubsfeeling können auch andere Gartenmöbel verbreiten, sie holen ein Stück fremder Kultur in das eigene Zuhause. Filigran ziseliert laden sie ein zu einem Ausflug nach Frankreich oder Italien.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden